Ein wahres Erlebnis!

Ich bin zu dem Einführungskurs Frauenmassage gekommen da ich über die Freundin einer Freundin von der Perlentorausbildung gehört hatte. Ich selbst war schon länger neugierig darauf wie sich diese Frauenmassage wohl anfühlt, hatte aber in meiner Umgebung bisher keine Möglichkeit gefunden eine zu empfangen. Also entschied ich mich kurz entschlossen an dem Wochenende bei Sabine teilzunehmen. Es fühlte sich gleich sowohl gut an bei Sabine für diesen großen Schritt eingeladen zu sein, aber die Intimität zwischen uns Frauen war auch gleich spürbar und erstmal etwas angstmachend - ich glaube für einige von uns. Für mich war dabei diese kurze aber sehr intensive Gemeinschaft auf Zeit bei allen Hochs und Tiefs die während des Wochenendes folgen sollten sehr hilfreich und ich kann abschließend nur jeder empfehlen diesen ersten Schritt hin zu einem engeren Kontakt mit sich und anderen zu wagen. Ich hatte bisher noch nie so ein Gefühl von Heilsamkeit erfahren dürfen, sowohl als Nehmende wie auch als Gebende. Gleich nach dem Wochenende habe ich mir alles Equipment gekauft um selbst massieren zu können und möchte jede Gelegenheit nutzen zu üben und diese ersten Handgriffe zu vertiefen. Und irgendwann werden mir dann hoffentlich genügend Ressourcen für die Perlentor-Ausbildung zur Verfügung stehen.
Nathalie
November 2021
Ohne Erwartung, vielleicht sogar mit etwas Zurückhaltung kam ich zum Frauenmassagekurs und wurde sehr beschenkt. Einem Geben und Nehmen in voller Achtsamkeit und ohne jegliche Erwartung, war ich so in meinem Leben noch nicht begegnet. Es hat mich tief in mir berührt, mein Innerstes sehr stark verbunden und ich durfte diese Energie noch Tage danach in mir spüren. Gerne komme ich wieder und freue mich auf weitere Erfahrungen in diesem Rahmen. Dank sei Dir Sabine für Deinen achtsamen Umgang mit allem was ist.
Silke
54 Jahre
Oktober 2021
Danke Sabine, dass ich mich unter deiner Leitung so entspannt auf das Wochenende einlassen konnte! Du hast auf sehr offene, wertschätzende und einfühlsamen Art, uns Frauen, trotz anfänglicher Unsicherheit, bei dieser tollen Körpererfahrung begleitet! Es hat einiges bei mir ins Rollen gebracht. Zum einen bin ich intensiver mit meinem Partner in Kontakt und zum anderen fand ich, war ich so ganz bei mir.
Du hast mir durch deine warmherzige Art und dein vielfältiges Wissen und deine ermutigende Worte ein wichtiges Erfahrungsfeld geöffnet! Es hat mir die Sicherheit gegeben, mich auf das Perlentor einlassen zu können! Ich freue mich sehr darauf!
Monika

November 2021
„Danke
Ich wurde herzlich in der gemischten Gruppe aufgenommen und durfte schon einige liebevolle Stunden voller Achtsamkeit und schöner Glücksgefühle erleben. Sabine hilft uns, unseren Körper und unsere Gefühle, neu zu entdecken. Die Stunden sind wertfrei und wohlwollend und vergehen viel zu schnell. Die Begegnungen haben bei mir Gefühle ausgelöst, die ich so normalerweise nie gezeigt hätte. Glück und Traurigkeit gehören dabei zusammen wie Tag und Nacht.
In liebevoller langer Umarmung“
Richard
58 Jahre
Dezember 2020
„Herzlichen Dank für das wundervolle Seminar in Forchheim! 
Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. 
Zusätzlich zur äußerst professionell angeleiteten Ganzkörpermassage wurden wir mit einem tollen Vortrag, verschiedenen Buchvorstellungen und einer Klangmeditation überrascht. 
Sabine hat unsere harmonische Kleingruppe durch eine sinnliche Reise geleitet, die lange in Erinnerung bleiben wird. 
Vielen Dank nochmal für die persönlichen Hilfestellungen.
Berührungen, die unter die Haut gingen, Geborgenheit, Harmonie, herzhaftes Lachen und Glücksgefühle, von denen ich noch lange in dieser Zeit zehren werde – bis zum nächsten Mal!“
Sonja
42 Jahre, Rechnungsprüferin & Übersetzerin
Oktober 2020
Gästebuch

Wie war deine Spürzeit?

/// Die Kurse finden unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Corona-Maßnahmen statt. ///

Happy End ist eine Frage der Definition. Hier geht es um Körper-, Berühr- und Spürarbeit. Nicht um Sex.

© SPÜR & SEI Sabine Stössel 2021

Konzept/Gestaltung/Umsetzung
MAY . büro für konzept & design